Popeye tauchte 1929 zuerst als Nebenfigur einer Comicserie von Elzie C. Segar auf. Wie heißt diese Serie?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

LITERATUR FRAGE #399

Popeye tauchte 1929 zuerst als Nebenfigur einer Comicserie von Elzie C. Segar auf. Wie heißt diese Serie?

Thimble Theatre

Erläuterung

Popeye ist eine amerikanische Comicfigur, erfunden von Elzie C. Segar (1894-1938). Popeye tauchte zuerst in Segars Serie "Thimble Theatre" auf, wo er sich von einer Nebenrolle zum Zentrum der Serie entwickelte. Er ist Seemann, nicht besonders intelligent, aber charmant und mutig auf seine eigene, bescheidene Weise. Sein Leben dreht sich um seine große Liebe Olivia (Olive Oyl), um die er kämpfen muss, besonders gegen den prahlerischen Brutus (Bluto). Wenn Popeye Spinat zu sich nimmt, bekommt er übernatürliche Kräfte.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 28% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-04-28.