Wovon handelt der Roman "De la terre à la lune" von 1865?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

LITERATUR FRAGE #3535

Wovon handelt der Roman "De la terre à la lune" von 1865?

Eine Reise zum Mond

Erläuterung

Der französische Autor Jules-Gabriel Verne (1828-1905) ist für seine phantasievollen Romane über Reisen in der Luft, im Weltraum und unter Wasser bekannt, die Vorläufer des späteren Science Fiction sind. Zu Lebzeiten war er für seine phantastischen Beschreibungen beliebt, und danach für die prophetische Wahrheit seiner Schilderungen. Sein bekanntestes Werk ist die "Reise um die Erde in 80 Tagen" (1873), aber er schrieb auch "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" (1864) und "20.000 Meilen unter dem Meer" (1869–1870).

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 73% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2009-02-02.