Wie heißt der zweite abendfüllende Walt-Disney-Zeichentrickfilm von 1940, drei Jahre nach "Schneewittchen und die sieben Zwerge"?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

FILM FRAGE #3106

Wie heißt der zweite abendfüllende Walt-Disney-Zeichentrickfilm von 1940, drei Jahre nach "Schneewittchen und die sieben Zwerge"?

Pinocchio

Erläuterung

Pinocchio (1940) ist der zweite von vielen Disney-Zeichentrickfilmen. Ursprünglich ist Pinocchio eine italienische Kindergeschichte, die 1880 von Carlo Collodi geschrieben wurde, und vom Puppenmachers Gepetto erzählt, der die Holzpuppe Pinocchio bastelt. Eine Fee erweckt die Puppe zum Leben, doch er wird erst ein richtiger Junge sein, wenn er lernt, die Wahrheit zu sagen. Jiminy Grille hilft ihm dabei, und immer, wenn er lügt, wächst seine Nase.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 34% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-12-31.