Wie hieß das Schloss, auf dem König Artus nach der Legende England regierte?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

LITERATUR FRAGE #2052

Wie hieß das Schloss, auf dem König Artus nach der Legende England regierte?

Camelot

Erläuterung

Camelot ist der Königssitz des legendären König Artus, wo er mit seiner Frau Guinevere lebte. Camelot spielt in der Mythologie eine besondere Rolle, weil das Schloss gewisserweise als Bindeglied zwischen zwei Zeitaltern dient. Der Sage nach lebte König Artus auf dem Schloss im sechsten Jahrhundert. Es gab unzählige Versuche, das Schloss zu identifizieren, aber Camelot stellte sich als wenig mehr Wirklichkeit heraus als die Artussage an sich.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 75% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-12-01.