Wer war der berühmte Chinese Zheng He?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #162

Wer war der berühmte Chinese Zheng He?

Ein Admiral

Erläuterung

Zheng He (1371-1435) war ein berühmter chinesischer Admiral und Entdeckungsreisender aus Yunnan in der Ming-Dynastie. Der Kaiser Zhu Di schickte seinen Admiral zwiscen 1405 und 1433 auf sieben Expeditionen. Dabei bereiste er den Pazifik, den Indischen Ozean, das Rote Meer und den Persischen Golf. Bei einer Expedition hatte er angeblich über 300 Schiffe mit ca. 30.000 Mann mit sich. Die Schiffe, sogenannte Dschunken, waren bis zu 150 Meter lange Neunmaster. Das Ziel der Fahrten war teils einen kaiserlichen Rivalen zu fangen, aber auch Interessen des Handels und der Diplomatie.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 25% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-04-23.