Wann wurden die ägyptischen Hieroglyphen ungefähr erfunden?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #1310

Wann wurden die ägyptischen Hieroglyphen ungefähr erfunden?

4.000 v.Chr.

Erläuterung

Ägyptische Hieroglyphen sind ein Schriftsystem, das etwa 4000 v.Chr. erfunden wurde. Es besteht aus drei verschiedenen Arten von Symbolen in einem sehr komplexen System. Bis Soldaten Napoleons 1799 den Stein von Rosetta fanden war eine Entschlüsselung unmöglich. Sie hatten seit Jahrhunderten Geschichtsforscher vor große Rätsel gestellt, weil sie überall in den majestätischen Tempeln und an Monumenten gefunden wurden. Das Wort "Hieroglyphen" stammt aus dem Griechischen und bedeutet etwa "heilige Schrift".

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 57% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-11-18.