Wofür steht der Titel von Wong Kar-Wais Film "2046" von 2004?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

FILM FRAGE #7610

Wofür steht der Titel von Wong Kar-Wais Film "2046" von 2004?

Eine Jahreszahl

Erläuterung

Wong Kar-Wai ist einer der bekanntesten Filmregisseure in Asien. Er wurde 1956 in Shanghai geboren, zog aber noch als Kind mit seinen Eltern nach Hong Kong, eine Stadt, die auch seinen Filmen als autobiographischer Hintergrund dient. Seine erfolgreiche, lose zusammenhängende "Hong Kong"-Trilogie, besteht aus "Days of Being Wild", "In The Mood For Love" und "2046", der im Jahr des Titels spielt, und schildert, wie Hong Kong in der Zukunft und unter chinesischer Alleinherrschaft aussieht. Kar-Wai ist sehr visuell und hat auch westliche Vorbilder.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 45% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-03-08.