Wie viele Oscars gewann der Film "Einer flog über das Kuckucksnest" ("One Flew Over the Cuckoo's Nest"), der für neun Oscars nominiert war?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

FILM FRAGE #10065

Wie viele Oscars gewann der Film "Einer flog über das Kuckucksnest" ("One Flew Over the Cuckoo's Nest"), der für neun Oscars nominiert war?

5

Erläuterung

Der Roman "Einer flog über das Kuckucksnest" ("One Flew Over the Cuckoo's Nest") wurde vom amerikanischen Schriftsteller Ken Kesey geschrieben und 1975 von Tschechoslowakischen Regisseur Milos Forman verfilmt. Der Film war der erste seit 1934, der in allen fünf wesentlichen Oscarkategorien gewann. Jack Nicholson spielt die Hauptrolle als McMurphy, der für eine Vergewaltigungsanzeige zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird. Er spielt jedoch verrückt, und wird deshalb lebenslänglich in einer psychiatrischen Anstalt einquartiert. Dort findet er neue Freunde und rebelliert gegen das System und die Freiheitsberaubung der Patienten, die das Personal einführt.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 54% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-08-21.