Wie starb Kaiser Nero?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #9564

Wie starb Kaiser Nero?

Er beging Selbstmord

Erläuterung

Nero (37-68 n.Chr.) war von 54 bis 68 n.Chr. einer der berüchtigtesten Kaiser des römischen Reichs. Der Brands Roms am 18. Juli 64 beschäftigte erst die 7.000 Feuerwehrmänner der Stadt, und führte dann zu einem enormen Wiederaufbau. Nero gab den Christen die Schuld, und befahl ihre Verfolgung, Folter und Ermordung. Sein Fall wurde jedoch erst sein harter Kurs gegen Provinzbeamte und Generäle, der seine Verbündeten beim Militär gegen ihn wendete. Im Sommer 68 kehrte im auch der Senat den Rücken und Nero floh aufs Land, wo er Selbstmord beging.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 54% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-07-11.