Wie endet das Zitat von Søren Kierkegaard, der fand, dass "von allen lächerlichen Dingen will es mir als das lächerlichste vorkommen,"

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

LITERATUR FRAGE #15103

Wie endet das Zitat von Søren Kierkegaard, der fand, dass "von allen lächerlichen Dingen will es mir als das lächerlichste vorkommen,"

in der Welt emsig beschäftigt zu sein

Erläuterung

Søren Aabye Kierkegaard (1813-1855) war ein dänischer Theologe und Philosoph. Er gilt als wichtigster dänischer Philosoph und Urvater des Existentialismus. Die Werke der ersten Phase seiner schriftstellerischen Tätigkeit wurden unter Pseudonymen herausgegeben, wodurch Kierkegaard die theologischen, philosophischen und psychologischen Themen sich dialektisch gegenüberstellt. Das Buch "Entweder - Oder" gilt als sein Hauptwerk und erschien unter dem Pseudonym Victor Eremita ("der siegende Einsiedler").

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 12% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2013-11-12.