Wer wurde 1913 Präsident der USA?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

POLITIK FRAGE #14578

Wer wurde 1913 Präsident der USA?

Woodrow Wilson

Erläuterung

Woodrow Wilson (1856-1924) ist mit seiner Amtszeit 1913-1921 der 28. Präsident der USA. Er führte eine progressive Bewegung der USA und war erst Präsident der Universität von Princeton, dann Gouverneur von New Jersey. Dann wurde er als demokratischer Kandidat zum Präsidenten gewählt. Seine Gegenkandidaten waren Theodore Roosevelt und William Howard Taft. Unter ihm stiegen die Steuern, und er begrenzte Kinderarbeit und die langen Arbeitszeiten der Gleisarbeiter. Obwohl er erst nur zögerlich an Frauenrechte heranging, war er später einer der stärksten Vertreter des Wahlrechts für Frauen.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 35% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2013-09-25.