Wer spielt in den Harry Potter-Filmen die Rolle des Alastor "Mad-Eye" Moody?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Wer spielt in den Harry Potter-Filmen die Rolle des Alastor "Mad-Eye" Moody? Brendan Gleeson

Erläuterung

Brendan Gleeson (geb. 1955, Dublin) wurde in seiner Jugend von den traditionellen Künsten wie Literatur und Theater inspiriert, besonders von Samuel Beckett. Als Schauspieler hatte er viele Nebenrollen in großen Filmen, und auch einige Hauptrollen, darunter den beängstigenden Alastor "Mad-Eye" Moody in den Harry Potter-Filmen, aber er wird auch vielen als Menelaos, König von Sparta im Film "Troja" (2004) in Erinnerung bleiben. In "Brügge sehen ... und sterben?" spielt er neben Colin Farrel. Bevor er Schauspieler wurde, war er zehn Jahre Lehrer.



Noch eine Frage stellen