Wer sandte Vitus Jonassen Bering aus, um das östliche Russland zu erforschen?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #983

Wer sandte Vitus Jonassen Bering aus, um das östliche Russland zu erforschen?

Peter der Große

Erläuterung

Vitus Jonassen Bering (1681-1741) war russischer Marineoffizier und Entdeckungsreisender dänischer Abstammung. Er wurde von Peter dem Großen für seine Flotte angeworben und nahm im Dritten Nordischen Krieg gegen die Feinde seines alten und neuen Vaterlands teil. Nach dem Krieg wollte der Zar das östliche Russland erforschen und kartographieren, und Bering bewies 1728, dass Asien und Nordamerika nicht miteinander verbunden sind. Später wurde die Beringstraße zwischen den Kontinenten nach ihm benannt.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 42% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-11-08.