Wer hat die Oper Macbeth komponiert, die auf ein Stück von Shakespeare mit gleichem Namen basiert?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

MUSIK FRAGE #3709

Wer hat die Oper Macbeth komponiert, die auf ein Stück von Shakespeare mit gleichem Namen basiert?

Giuseppe Verdi

Erläuterung

Giuseppe Verdi (1813-1901) war ein italienischer Komponist aus Mailand. Er komponierte v.a. Opern und war einer der einflussreichsten Komponisten des 19. Jh. Seine erste Oper war "Oberto, Conte di San Bonifacio" (1839), aber bekannt wurde er erst nach "Nabucco" (1842). Giuseppe Verdi hat eine Reihe von berühmten Opern, wie "Mr. Ernani" (1844), "Macbeth" (1847), "Luisa Miller" (1849), "Rigoletto" (1851), "Aida" (1871) und "Otello" (1887) komponiert.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 46% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2009-02-27.