Welches politische Amt hielt der Architekt Jean Monnet in seiner Heimat, Frankreich?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

POLITIK FRAGE #9726

Welches politische Amt hielt der Architekt Jean Monnet in seiner Heimat, Frankreich?

Keine

Erläuterung

Viele sehen den französischen Architekten Jean Omer Marie Gabriel Monnet (1888-1979) als den Architekten des vereinigten Europas. Er hielt nie ein politisches Amt, sondern arbeitete als pragmatischer Internationalist hinter den Kulissen für sowohl amerikanische als auch europäische Regierungen. Bereits während des Ersten Weltkriegs wurde sein Interesse an einer europäischen Zusammenarbeit deutlich, als er meinte, dass ein Gesamtsieg nur erreichbar würde, wenn Frankreich und England ihre Ressourcen vereinen. 1945 sprach er für den Monnet-Plan, nach dem Kohleabbau aus Deutschland nach Frankreich verlagert werden sollte, um Deutschland dauerhaft zu schwächen. Monnet gilt als Vorläufer der Politik der vereinten europäischen Märkte.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 42% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-07-20.