Welches amerikanische Space Shuttle explodierte 1986 unmittelbar nach dem Start?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #934

Welches amerikanische Space Shuttle explodierte 1986 unmittelbar nach dem Start?

Challenger

Erläuterung

Die Challenger war nach der Columbia das zweite Space Shuttle, das die NASA in Betrieb nahm. Ihr erster Flug war am 4.4.1983. Nach weiteren acht Flügen explodierte sie am 28.1.1986 bei ihrer zehnten Mission nur 73 Sekunden nach dem Start, und die gesamte Besatzung von sieben Astronauten kamen dabei um. 18 Monate später ergab eine Untersuchung, dass ein defekter Dichtungsring an einer der Feststoffraketen an der Katastrophe schuld war. Die Challenger wurde sechs Jahre später von der Endeavour ersetzt.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 58% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-11-06.