Welcher Film war 2012 in der Internet Movie Database (IMDB) der beste Film der Welt?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

FILM FRAGE #10058

Welcher Film war 2012 in der Internet Movie Database (IMDB) der beste Film der Welt?

Die Verurteilten (Shawshank Redemption)

Erläuterung

"Die Verurteilten" ("Shawshank Redemption") ist ein amerikanischer Film von 1994, der auf einer Romanvorlage von Stephen King basiert. Frank Darabont führte Regie, und Tim Robbins und Morgan Freeman spielen die Hauptrollen. Der Film war für sieben OScars nominiert, gewann jedoch keinen. Dafür gilt er mittlerweile als bester Film der Welt. Er erzählt die Geschichte des Andy Dufresne (Tim Robbins), einem angesehenen Bankkaufmannes, der unschuldig für den Mord an seiner Frau zu lebenslänglicher Haft antreten muss. Im Gefängnis beginnt er eine einzigartige Freundschaft mit Ellis Boyd "Red" Redding (Morgan Freeman).

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 33% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-08-21.