Welcher dieser Schriftsteller war auch Schmetterlingsforscher, Entomologe, Übersetzer und erfand etliche Schachkompositionen?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

LITERATUR FRAGE #9956

Welcher dieser Schriftsteller war auch Schmetterlingsforscher, Entomologe, Übersetzer und erfand etliche Schachkompositionen?

Vladimir Nabokov

Erläuterung

Vladimir Nabokov (1899-1977) schrieb seine ersten neun Romane auf Russisch. Danach versuchte er sich mit englischer Prosa, und erhielt 1945 die amerikanische Staatsbürgerschaft. Seine Werke werden durch komplizierte Wortspiele und synästhetische Details charakterisiert, wobei letzteres an seiner eigenen Synästhesie liegt, die es ihm schon in seiner Jugend u.a. nahelegte, die Zahl fünf mit der Farbe Rot gleichzusetzen. Er wurde für sein Buch "Lolita" bekannt, das aus der Perspektive eines Pädophilen erzählt wird. Nabokov war auch Entomologe.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 39% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-08-21.