Welcher dieser amerikanischen Schriftsteller verlor früh seine Eltern, wurde von einem Kaufmann adoptiert und lebte ein Leben mit Alkohol- und Drogenproblemen?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

LITERATUR FRAGE #9951

Welcher dieser amerikanischen Schriftsteller verlor früh seine Eltern, wurde von einem Kaufmann adoptiert und lebte ein Leben mit Alkohol- und Drogenproblemen?

Edgar Allan Poe

Erläuterung

Der amerikanische Autor Edgar Allan Poe (1809–1849) war auch Dichter, Redakteur und Kritiker. Er war führend auf dem Gebiet der amerikanischen Romantik und am bekanntesten für seine düsteren und makaberen Erzählungen. Viele seiner Gedichte erzählen von einer Besessenheit von einer toten Frau. Poe gilt auch für seine Geschichte "Der Doppelmord in der Rue Morgue" als Erfinder des modernen Krimis. In einem frühen Alter verlor er seine Eltern und wurde von einem Kaufmann adoptiert, und begann früh einen Missbrauch von Drogen und Alkohol, was auch zu seinem Tod mit 40 Jahren beitrug.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 35% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-08-21.