Welcher Betätigung ging der Italiener Lorenzo Ghirberti nach?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

KUNST UND KULTUR FRAGE #2536

Welcher Betätigung ging der Italiener Lorenzo Ghirberti nach?

Bildhauer

Erläuterung

Lorenzo Ghiberti (1378-1455), geb. Lorenzo di Bartolo, war ein italienischer Bildhauer und Kunsttheoretiker der frühen Renaissance. Er ist am berühmtesten für seine "Porta del Paradiso", die Paradiestür, am Baptisterium der Kathedrale von Florenz (1425-1452). Er schrieb auch das kunsttheoretische Werk "Commentarii", das sich aus drei Teilen zusammensetzt: Über die Kunst der Antike, die Kunst des 13. Jahrhunderts bis hin zu Ghibertis eigener Zeit, sowie die Theorie der Kunst und Optik.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 47% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-12-13.