Welcher berühmte Offizier hatte das Kommando über das Jagdgeschwader 1, eine deutsche Einheit von Jagdflugzeugen im Ersten Weltkrieg?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #6305

Welcher berühmte Offizier hatte das Kommando über das Jagdgeschwader 1, eine deutsche Einheit von Jagdflugzeugen im Ersten Weltkrieg?

Manfred von Richthofen

Erläuterung

Jagdgeschwader 1 (JG 1) war eine deutsche Einheit Jagdflugzeuge im Ersten Weltkrieg. Sie bestand ursprünglich aus vier Jastas (Jagdstaffeln) und wurde im Juni 1917 unter dem Kommando von Manfred von Richthofen, dem Roten Baron, gegründet. JG 1 war auch als "Flying Circus" oder Wanderzirkus bekannt, nicht nur wegen ihrer mobilen Strategie für Einsätze, sondern auch, weil die Jagdflugzeuge in kräftigen, deutlich erkennbaren Farben bemalt waren.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 66% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2011-11-22.