Welchen religiösen Glauben hatte Königin Elisabeth I. von England?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #9413

Welchen religiösen Glauben hatte Königin Elisabeth I. von England?

Protestantisch

Erläuterung

Königin Elisabeth I. von England (1533-1603) war die Tochter von Heinrich VIII und seiner zweiten Frau, Anne Boleyn, die er vor Elisabeths drittem Geburtstag köpfen ließ. Elisabeth bestieg den Thron am 17.11.1558 nach ihrer Halbschwester Maria I. von England. Maria fühlte sich von Elisabeth bedroht, weil sie mit den Protestanten sympathisierte, und hatte sie im Tower von London gefangen gehalten. Elisabeths größte Rivalin war die schottische, katholische Maria Stuart, die einen Anspruch auf den Thron hatte. Bei ihrem Tod hatte Elisabeth ein reiches, protestantisches England geschaffen

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 77% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-07-11.