Wann war die Wikingerzeit, eine Periode, die von zahlreichen Raubzügen und späteren Besiedlungen geprägt war?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #9555

Wann war die Wikingerzeit, eine Periode, die von zahlreichen Raubzügen und späteren Besiedlungen geprägt war?

Ca. 800-1050

Erläuterung

Die Wikingerzeit nennt man eine Periode der skandinavischen Geschichte von etwa 793 bis 1066. Diese Periode war von zahlreichen Raubzügen und späteren, variierenden Besiedlungen geprägt. Wikinger aus dem heutigen Dänemark überfielen besonders die britischen und fränkischen Küsten, während die heutigen Norweger nach Schottland, Orkneys, die Färöer, Island und Grönland fuhren. Die schwedischen Wikinger reisten in den Osten, nach Russland, und kamen bis in das Byzantinische Reich.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 51% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-07-11.