Unter welchem Spitznamen ist der Schriftsteller Gabriel Garcia Márquez in Lateinamerika bekannt?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

LITERATUR FRAGE #9705

Unter welchem Spitznamen ist der Schriftsteller Gabriel Garcia Márquez in Lateinamerika bekannt?

Gabo

Erläuterung

Der kolumbianische Autor Gabriel Márquez (geb. 1926) hatte mit dem Roman "Hundert Jahre Einsamkeit", der als einer der besten Romane des 20. Jahrhunderts gilt, seinen Durchbruch. Márquez ist einer der berühmtesten Vertreter des sog. magischen Realismus. Eigentlich begann er seine Karriere als Journalist, während er Jura studierte. Darüber hinaus war er als Filmkritiker und Drehbuchautor tätig. In Lateinamerika ist er einfach als "Gabo" bekannt. 1982 erhielt er den Nobelpreis der Literatur.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 37% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-07-20.