Muammar al-Gaddafi, der ehemalige Diktator von Libyen, wurde 1942 in Sirte geboren. Wie alt war er, als er starb?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #3712

Muammar al-Gaddafi, der ehemalige Diktator von Libyen, wurde 1942 in Sirte geboren. Wie alt war er, als er starb?

69 Jahre

Erläuterung

Oberst Muammar al-Gaddafi (1942-2011), ehemaliger Diktator von Libyen, kam 1969 durch einen Putsch gegen den König an die Macht. Er verlor sie im Laufe des Arabischen Frühlings, wobei das Land in einem Bürgerkrieg versank, bei dem die NATO nach einem UN-Auftrag die Rebellen aus der Luft unterstützte. Gaddafi war dem Westen mal Freund und mal Feind, und förderte Terrorismus (Lockerbie) und Auftragsmorde. Er profilierte sich selbst als Feminist mit Leibwächterinnen, misshandelte und unterdrückte jedoch seine Bevölkerung. Er wurde 69 Jahre alt.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 31% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2009-02-27.