In welcher italienischen Stadt war der Maler Giovanni Bellini in der Renaissance tätig?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

KUNST UND KULTUR FRAGE #2555

In welcher italienischen Stadt war der Maler Giovanni Bellini in der Renaissance tätig?

Venedig

Erläuterung

Der italienische Maler Giovanni Bellini (ca. 1430-1516) war Sohn des Renaissancemalers Jacopo Bellini. Er malte Portraits und religiöse Motive und wird als hervorragender Maler der frühen Renaissance in Norditalien gesehen. Seine reichen Farben und fließenden, atmosphärischen Landschaften hinterließen einen bleibenden Eindruck in der venezianische Schule der Malerei, besonders bei seinen Schülern Giorgione und Tizian.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 33% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-12-13.