In welchem Jahr wurde das Hubble-Weltraumteleskop in die Erdumlaufbahn geschickt?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #928

In welchem Jahr wurde das Hubble-Weltraumteleskop in die Erdumlaufbahn geschickt?

1990

Erläuterung

Das Hubble-Weltraumteleskop ist unbemannt und umkreist die Erde. Es wurde am 24.4.1990 vom Space Shuttle "Discovery" in die Umlaufbahn gebracht und ist 2,4 Meter groß und wiegt über 11 Tonnen. Es hat schon viele wichtige Bilder von Planeten, Sternen und Galaxien zur Erde gesendet und es uns ermöglicht, viele zuvor unbekannt Objekte überhaupt erst zu sehen. Es ist nach dem Astronomen Edwin Hubble benannt. Der geplante Ersatz für das Hubble-Teleskop ist das James Webb-Weltraumteleskop.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 31% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-11-06.