Ca. 270 n.Chr. wurde Rom von den Vandalen angegriffen. Welcher Kaiser ließ deshalb um Rom eine Mauer errichten?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #14540

Ca. 270 n.Chr. wurde Rom von den Vandalen angegriffen. Welcher Kaiser ließ deshalb um Rom eine Mauer errichten?

Aurelian

Erläuterung

Der römische Soldatenkaiser Lucius Domitius Aurelianus (214-275) ist besser als Aurelian bekannt. Er regierte von 270-275 n.Chr., und seine Regierungszeit war geprägt von einer Wiederherstellung des Reichs nach dem vorhergehenden drastischen Zerfall. 272 griff er das Fürstentum Palmyra an und besiegte es, nachdem Königin Zenobia versucht hatte, die Ostprovinzen der Kontrolle Roms zu entziehen. Bei einem Feldzug 273 schlug er die gallischen Kaiser und machte Britannien, Gallien und Spanien wieder zum Teil des Reichs. Um die Macht des Kaisers zu konzentrieren machte er 274 den Sonnenkult zur Staatsreligion.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 36% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2013-06-17.