Bob Fosse schrieb ein Buch über seine Erlebnisse in seiner Heimatstadt, das später verfilmt wurde. Wie heißt das Buch?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

FILM FRAGE #7634

Bob Fosse schrieb ein Buch über seine Erlebnisse in seiner Heimatstadt, das später verfilmt wurde. Wie heißt das Buch?

Chicago

Erläuterung

Bob Fosse (geb. 1927, Chicago) arbeitete erst in New York am Theater, bevor er am Ende der 1960er anfing, Musicalfilme zu drehen, und er 1972 mit "Cabaret" Erfolg hatte und einen Oscar als bester Regisseur gewann. Der Film mit Liza Minelli spielt im Berlin der 1930er. Später drehte er "Lenny" mit Dustin Hoffman als provozierender Komiker Lenny Bruce. 1979 erhielt er künstlerische Anerkennung für "All That Jazz" mit Roy Scheider und Jessica Lange. Vor seinem Tod 1987 schrieb er den autobiografischen Roman "Chicago" über seine Erlebnisse dort.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 32% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-03-08.