Als was wurde Alcatraz genutzt?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #2197

Als was wurde Alcatraz genutzt?

Gefängnis

Erläuterung

Alcatraz ist ein Gefängnis auf einer kleinen Insel in der Bucht von San Francisco. Ursprünglich besaß das amerikanische Militär ein Gefängnis auf der Insel, welches jetzt nur noch als Touristenattraktion dient. Dieses war von 1934-1963 sehr berühmt, da einige bekannte Schwerverbrecher hier im Gefängnis saßen. Unter anderem waren hier die Kriminellen Al Capone, Robert Franklin Stroud, James "Whitey" Bulger und Alvin "Creepy" Karpis untergebracht. Es wurden mehrere Filme über das Gefängnis gedreht.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 85% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-12-04.