Als Vertreter welcher Art der Philosophie war der Amerikaner Benjamin Franklin nach einigen Veröffentlichungen bekannt?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #9013

Als Vertreter welcher Art der Philosophie war der Amerikaner Benjamin Franklin nach einigen Veröffentlichungen bekannt?

Gesunder Menschenverstand

Erläuterung

Der amerikanische Journalist Benjamin Franklin (1706-1790) war auch Schriftsteller, Wissenschaftler, Politiker und Diplomat. Am bekanntesten ist er jedoch als einer der Anführer der Amerikanischen Revolution und als Gründer der Ivy-League-Universität von Pennsylvania. Als Physiker sah er Elektrizität als zwei Flüssigkeiten, und versuchte seine Interpretation eines Blitzes als elektrische Ladung zu belegen, indem er 1752 bei Gewitter einen Drachen steigen ließ, von dessen Schnur dann elektrische Funken sprangen. Franklin wird auch als Philosoph des gesunden Menschenverstands gesehen.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 45% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-06-19.