Spielen Sie das Tagesquiz

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Sitemap

Hier finden Sie alle Fragen, Antworten und Erklärungen der Quiz. Klicken Sie auf einer Unterseite oder eine Frage, wenn Sie gefunden haben was Sie suchen.

sitemap 0 sitemap 1 sitemap 2 sitemap 3 sitemap 4 sitemap 5 sitemap 6 sitemap 7 sitemap 8 sitemap 9 sitemap 10 sitemap 11 sitemap 12 sitemap 13 sitemap 14 sitemap 15 sitemap 16 sitemap 17 sitemap 18 sitemap 19 sitemap 20 sitemap 21 sitemap 22

Welche Schauspielerin wurde auch für ihre (angebliche!) Affäre mit Präsident Kennedy berühmt?
Dustin Lee Hoffman ist ein berühmter amerikanischer Schauspieler, aber als was hat er auch bereits gearbeitet?
Bruce Willis ist berühmt für seine Rollen als abgebrühter Polizist, Soldat und sogar Auftragskiller, aber er spielt auch ein Musikinstrument. Welches?
Was verlor Peter Jackson, als er 2005 bei "King Kong" Regie führte?
Welcher Schauspieler war 1973 der bedeutendste Steuerzahler der USA?
Carol Sharkey ist die Mutter des Sängers und Schauspielers Jon Bon Jovi. Was war sie, als eine der ersten Frauen?
Wie heißt der Onkel von Nicolas Cage?
Wie viele Filme hat Martin Scorsese mit Robert De Niro gemacht?
Welcher Band folgen wir im Film "Almost Famous" von 2000?
Welcher Film ist Robert Altmans längster?
Jude Law spielt die Hauptrolle im Remake von "Alfie". Wer spielt sie im Original?
Victor Fleming drehte 1939 "Der Zauberer von Oz". Welchen der folgenden Filmklassiker machte er im gleichen Jahrzehnt?
Eddie Vedder von der Band Pearl Jam machte den Soundtrack des Films "Into the Wild" von 2007. Welcher bekannte Schauspieler führte bei diesem Film Regie?
Wie heißt der Film von 2009 mit Gael Garcia Berna in der Hauptrolle, vom Regisseur des schwedischen modernen Klassikers "Raus aus Åmål"?
Wer spielt Willy Wonkas Vater in Tim Burtons Remake des Klassikers "Charlie und die Schokoladenfabrik"?
Welcher bekannte Sänger spielt in "Fight Club" mit?
Welcher Regisseur erkannte das Potential des Low-Budget-Films 'Paranormal Activity' und half mit, das Ende zu ändern und zu verbessern?
Ein Remake von 'Das Phantom der Oper' ist von 2004, aber von wann ist das Original?
Wer drehte Anfang der 1990er die 'Drei-Farben-Trilogie' (Rot, Weiß und Blau)?
Wer spielt die unglückliche Mutter in 'Rosemaries Baby' von 1968?
Welcher Film brachte Jack Nicholson seine erste Oscarnominierung?
Wer spielt einen Modejuror im Film 'Zoolander'?
Wer komponierte den Soundtrack zu dem Film 'The Social Network', wofür er später einen Oscar erhielt?
Wie lautet der Originaltitel des Films, der nach der Kultfernsehserie 'Twin Peaks' gedreht wurde?
Bei welchem der folgenden Filme führte Mel Gibson NICHT selbst Regie?
Wer spielt Lee Harvey Oswald in Oliver Stones Film 'JFK'?
In welchem Film von Sergei Eisenstein wurde die berühmte Szene mit der Hafentreppe von Odessa unsterblich gemacht?
Welcher Film von 1927 war der erste Tonfilm, in dem auch gesprochen wurde?
Judy Garlands Tochter hatte ihren Durchbruch in einem Film von 1972. Welchem?
Welcher klassische Komponist wird in der ersten Kampfszene in 'Apocalypse Now' von 1979 gespielt?
Kate Winslet und Leonardo DiCaprio spielten 1997 zusammen im Film 'Titanic', aber auch einem anderen. Welchem?
Wie lautet der Titel des Films, mit dem Woody Allen 1977 seinen Durchbruch hatte und einen Oscar für den besten Film gewann?
Im Film 'Meine Braut, ihr Vater und ich' von 2000 spielt Ben Stiller neben einem bekannten Schauspieler, der seinen Schwiegervater spielt. Wer?
Charlie Kaufman hat mehrere moderne Klassiker wie 'Adaption' und 'Being John Malkovich' geschrieben. Welcher Kultregisseur führte bei diesen Filmen Regie?
Im Film 'Mann im Mond' von 1999 spielt Jim Carrey den Komiker Andy Kaufman. Wer hat den Titelsong des Films gemacht?
Wer schrieb den sebstbiographischen Roman, auf dem der Film 'Fear and Loathing in Las Vegas' mit Johnny Depp in der Hauptrolle basiert?
Im Film 'Die Reise des jungen Che' von 2004 spielt Gael Garcia Bernal den jungen Ernesto Guevara, der später als Che Guevara bekannt wird. Aus welchem Land stammt Ernesto Guevara?
In welchem dieser Filme spielt Liam Neeson nicht mit?
Welcher dieser Schauspieler hatte keine Rolle in der 'Der Pate'-Trilogie?
Aus welchem Land stammt der große Regisseur Ingmar Bergman?
In welchem Film von Roman Polanski von 2002 spielt Adrian Brody die Hauptrolle als jüdischer Musiker im Zweiten Weltkrieg?
Welchen bekannten Musiker spielt Joaquin Phoenix im Film 'Walk the Line' von 2005?
Wer spielt die Hauptrolle in 'Good Will Hunting'?
Welcher der folgenden Filme bekam NICHT einen Oscar für den besten Film?
Von wem stammt die meiste Musik in 'Die Reifeprüfung' von 1967?
Wer spielte neben Billy Crystal in 'Harry und Sally'?
Welche Rolle spielt Johnny Depp in 'Pirates of the Carribean'?
Wie lautet Gollums ursprünglicher Name in "Der Herr der Ringe"?
Mit welchem Film hatte Natalie Portman ihren Durchbruch?
Lasse Hallström drehte 2000 den Film "Chocolat", aber zuvor führte er bereits bei vielen Videos welcher Band Regie?
Mit welcher der folgenden Schauspielerinnen ist Brad Pitt nicht ausgegangen?
Wie heißt die Hauptrolle, die Harrison Ford 1982 im Kultfilm "Blade Runner" spielte?
Calista Flockhart ist eine ameriknaische Schauspielering. Ihr Vorname leitet sich vom griechischen Wort "Kallisto" ab. Was bedeutet es?
George Clooney hat zahlreiche Rollen in Filmen gehabt, in denen eine Gruppe Personen einen Raub begehen will. Wie lautet die Bezeichnung dieses Genres?
2010 wurde ein Remake von "Karate Kid" von 1984 gemacht. Die Hauptrolle spielt der Sohn welches bekannten Schauspielers?
Ralph Macchio spielte die Hauptrolle in "Karate Kid" von 1984. Welcher bekannte Schauspieler hatte zuvor die Rolle abgelehnt?
In welchem Jahrhundert lebte Anders Celsius, der schwedische Wissenschaftler, nach dem eine Temperaturskala benannt ist?
Der Film "Titanic" von 1997 war der erste mit einem Budget von über 200 Millionen Dollar. Aber wieviele Millionen hatte es gekostet, für 1997 umgerechnet, das echte Schiff zu bauen?
In "Titanic" spielt Leonardo DiCaprio Jack Dawson. Welche Rolle spielt Kate Winslet?
"Cincinatti Kid" ist für sein Finale bekannt, bei dem ein "Full House" an einen "Straight Flush" verliert. Welche wahrscheinlichkeit hat diese Zusammensetzung zweier spektakulärer Hände?
Tom Cruise hatte seinen Durchbruch als Pilot im Film "Top Gun" von 1986. Selbst ist er ein begeisterter Pilot und fliegt ein Flugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg. Welches?
Nur eine Figur taucht in allen vier Monty-Python-Filmen auf. Welche?
Mit welchem Film hatte Christopher Nolan 2000 seinen Durchbruch?
In wie vielen Filmen von Christopher Nolan hat Michael Caine mitgespielt?
Welchen Titel hat Christopher Nolands Film in der 'Batman'-Serie, der in 2012 Premiere hat?
Wer führte bei 'Good Fellas' von 1990 Regie?
In welcher Stadt spielt 'Good Fellas' von 1990?
Im Film 'Good Fellas' von 1990 sehen wir die Hauptrolle Henry Hill, gespielt von Ray Liotta. Wer spielt seine zwei Gehilfen, Jimmy und Tommy?
Wie heißt der erste Film der 'Star Wars'-Serie?
Wie viele 'Star Wars'-Spielfilme gibt es?
Welcher Planet wird im ersten 'Star Wars'-Film von Todesstern zerstört?
Mit welchem Film von 1999 hatten die Wachowski-Brüder einen enormen Erfolg?
Wer spielt die Hauptrolle als Neo im Film 'Matrix' von 1999?
Wie heißt Hugo Weavings Rolle im Film 'Matrix', in dem er gegen Neo kämpft?
Im Film "Babel" von 2006 spielt Cate Blanchett neben Brad Pitt. In welchem Film von 2008 sind sie auch zusammen zu sehen?
Welcher Autor hat die Vorlage des Films "Der seltsame Fall des Benjamin Button" von 2008 geschrieben?
David Fincher hatte große Erfolge mit Filmen wie "Fight Club", "Sieben" und "The Social Network". Welchen Film drehte er 2008 mit Brad Pitt in der Hauptrolle?
Wer führte bei dem psychologischen Thriller von 1987 Regie, bei dem, mit Kevin Costner in der Hauptrolle, einige FBI-Agenten Al Capone stoppen wollen?
Im Film "Scarface" von 1983 spielt Al Pacino den Gangster Tony Montana. Wer führte dabei Regie?
"Good Fellas" von 1990 basiert auf dem Buch "Wise Guys" von Nicholas Pileggi, musste jedoch einen anderen Titel wählen, da zuvor bereits ein Film gedreht wurde, der "Wise Guys" hieß (dt. "Zwei Superpflaumen in der Unterwelt"). Wer führte dabei Regie?
Mit welchem Film von Francois Truffaut begann die Nouvelle Vague des französischen Kinos?
Mit welchem Film hatte der französische "auteur" Jean-Luc Godard 1959 sein Debut?
Wer ist bekannt als Pate der Nouvelle Vague des französischen Kinos?
Mit welchem Regisseur hat Max von Sydow bei elf Filmen zusammengearbeitet?
Welches Spiel spielt Max von Sydow gegen den Tod im Film "Das siebente Siegel von Ingmar Bergman?
Wen hält man für den größten schwedische Regisseur aller Zeiten?
In welches Land bringen Michael Moore und seine Freunde die "Opfer" des amerikanischen Gesundheitswesens in seinem Film "Sicko" von 2007?
Michael Moores erster Dokumentarfilm schildert Entlassungen bei einer großen amerikanischen Firma in seiner Heimatstadt. Bei welcher Firma?
Aus welcher amerikanischen Stadt stammt der Dokumentarfilmer Michael Moore?
Wer führte beim vierten Film der "Alien"-Reihe Regie?
Wie heißt Sigourney Weavers Rolle im Film "Alien" von 1979?
Welcher Film trägt den Untertitel "Im Weltraum hört dich niemand schreien"?
Nach welcher Farbe ist Steve Buscemis Rolle in Quentin Tarantinos Film "Reservoir Dogs" von 1992 benannt?
Welcher von Quentin Tarantinos Filmen wurde zuerst für einen Oscar nominiert?
In Quentin Tarantinos "Inglorious Basterds", an welchem Ort wollen die Basterds Hitler und Goebbels in einen Hinterhalt locken?
Wie oft hat Tim Burton in seinen Filmen Johnny Depp eine Rolle gegeben?
Welche besondere Eigenschaft hat der Mörder in Tim Burtons Film "Sleepy Hollow" von 1999?
Tim Burton verwendet oft seine Frau als Schauspieler in seinen Filmen. Wie heißt sie?
Welche Staatsangehörigkeit hat Roman Polanski?
In welcher Stadt spielt "Chinatown" von Roman Polanski?
Wer führte Regie bei "Der Pianist", mit dem Adrien Brody 2003 einen Oscar für die beste männliche Hauptrolle erhielt?
Welcher Schauspieler ist am berühmtesten für seine Rolle als Vagabund im Film 'Der Vagabund'?
Wen parodierte Charles Chaplin im Film 'Der große Diktator'?
Wie oft war Charles Chaplin verheiratet?
Wer schrieb das Drehbuch von 'Good Will Hunting'?
Welcher amerikanische Singer-Songwriter stand hinter einem Großteil des Soundtracks von 'Good Will Hunting'?
Wer spielt Will Huntings Psychologen und Mentor im Film 'Good Will Hunting'?
Wer spielte Dirk Diddler, die Hauptrolle von Paul Thomas Andersons 'Boogie Nights' von 1997?
Welche Tiere regnet es plötzlich am Ende von Paul Thomas Andersons Film 'Magnolia' von 1999?
Wer spielt Barry Egan, die Hauptrolle des Films 'Punch Drunk Love' (2002) von Paul Thomas Anderson?
Die Gesamtwertung der unter 25-jährigen wurde mit dem weißen Trikot 1975 ein Teil der Tour de France. Welcher Rennradfahrer gewann das weiße Trikot am häufigsten?
Welchen Spitznamen trug der Belgier Eddy Merckx?
Wer war der erste deutsche Radrennprofi der die Tour de France gewonnen hat?
Wie wird der größte Dopingskandal in der Tour de France Geschichte, der im Jahr 1998 stattfand, genannt?
Wer gewann die Tour de France im Jahre 2010?
Von welchem Team kam Alberto Contador, als er 2011 zum Team Saxo Bank-SunGard wechselte?
Welches Team gewann die Mannschaftswertung bei der Tour de France 2008?
Welches Team gewann die Mannschaftswertung bei der Tour de France im Jahr 2006?
Für welches der folgenden Teams ist Fabian Cancellara nie gefahren?
Welches der folgenden Rennen hat der Fahrer Fabian Cancellara nicht gewonnen?
Der Radrennfahrer Fabian Cancellera wurde einmal olympischer Sieger im Zeitfahren. In welchem Jahr war das?
Welchen Platz belegte Mark Cavendish in der Punktewertung bei der Tour de France 2010?
Welcher Radrennfahrer, neben Sandy Casar, war einer der ersten Fahrer, der den UCI's Anti-Doping Vertrag im Jahr 2007 unterschrieb?
Er gewann die Deutsche Tour im Jahr 2000 und wurde später Sportdirektor des HTC-Highroad. Wer wird gesucht?
Fausto Coppi dominierte während seiner Karriere als Radrennfahrer, starb aber im jungen Alter 1960 an einer Krankheit aus den Tropen. Welche?
Fausto Coppi dominierte das Radrennfahrgeschehen seine ganze Karriere und hatte einen passenden Spitznamen. Welcher?
Wie viele Kehren gibt es auf dem 13,8 km langen Anstieg des Alpe d'Huez bei der Tour de France?
In welchem Jahr hatte der erste Film Premiere?
Welcher Filmpionier half, den Ausdruck des Films zu modernisieren, und führte 1915 bei "Birth of a Nation" Regie, der die Gründung des Ku Klux Klans schildert?
Wer drehte den ersten Film der Welt?
Mit welchem Film begann die neue Welle des amerikanischen Films bekannt als "New Hollywood"?
Mit welchem Film hatte ein Mitglied der "Movie Brats", Martin Scorsese, 1973 seinen Durchbruch?
Welcher Film war der erste, der in den Kinos über 100 Mio. Dollars einbrachte?
Wer führte bei dem berühmten Independent-Film "Eine Frau unter Einfluß" von 1974 Regie?
Jim Jarmusch drehte seinen ersten Film, während er noch an der Universität studierte. Welchen?
David Lynch, wohl am bekanntesten für die Serie "Twin Peaks", drehte 1977 sein Debut. Welches?
Wer spielt die exzentrische Hauptrolle in Charlie Kaufmans erstem Film?
Für welchen Film gewann Charlie Kaufman seinen ersten Oscar für das beste Drehbuch?
Welcher Schauspieler oder welche Schauspielerin ist in drei von Charlie Kaufmans Filmen zu sehen?
Charlie Kaufman hatte 2008 sein Debut als Regisseur mit dem Film "Synecdoche, New York". Wer spielte die Hauptrolle?
Wer führte Regie bei dem italienischen neorealistischen Film "Fahrraddiebe" von 1948, der als einer der wichtigsten der Filmgeschichte gesehen wird?
Welchen Film betrachtet man als den ersten Film des italienischen Neorealismus der Mitte der 1940er?
Luchino Visconti führte bei einem italienischen neorealistischen Film von 1948 Regie, der von Fischern auf Sizilien im Süden Italiens handelt. Wie heißt dieser Film?
Welcher spanischsprachige Regisseur drehte den Film "Amores Perros"?
In welchem Film von Alejandro Gonzales Innaritu spielt Benicio Del Toro mit?
Für welchen Film mit Jarvier Bardem in der Hauptrolle war Alejandro Gonzales Innaritu 2011 für einen Oscar für den besten fremdsprachigen Film nominiert?
"Paris, je t'aime" war der erste Film der Serie "Städte der Liebe". In welcher Stadt spielt der nächste Film?
Welche dieser Schauspielerinnen spielt in "Paris, je t'aime" und "New York, I love you" mit, den ersten beiden Filmen der Reihe "Städte der Liebe"?
Welcher dieser Schauspieler spielt in einem Segment von "Paris, je t'aime" mit, das von den Coen-Brüdern gedreht wurde?
Welchen Titel hatte Peter Jacksons Splatterdebut von 1987?
Peter JAckson drehte 2005 ein Remake von "King Kong". Wie viele offizielle Versionen gibt es danach, einschließlich des Originals?
Der Film "Metropolis" von 1927 hat das gesamte Science-Fiction-Genre inspiriert, besonders "Blade Runner" von 1982. Wer führte bei "Metropolis" Regie?
Fritz Lang ging nach Hitlers Machtergreifung in die USA, um dort weiter Filme zu machen. Der berühmteste dieser Filme ist von 1936 und hat Spencer Tracy in der Hauptrolle. Wie heißt diser Film?
Fritz Langs berühmtester Film, "M - Eine Stadt sucht einen Mörder", verwendet Musik aus welchem bekannten Theaterstück?
Wie heißt Sidney Lumets erster Film?
Wer spielt in Sidney Lumets "Hundstage" von 1975 die Hauptrolle?
Wie viele Schauspieler haben für ihre Leistungen in Sidney Lumets Filmen Oscars erhalten?
Wie viele Filme hat Spike Jonze zusammen mit dem Drehbuchautor Charlie Kaufman gedreht?
Wie heißt Spike Jonzes Film von 2009, der auf einem Kinderbuch basiert?
Mit welcher Band arbeitete Spike Jonze bei seinem Film "Scenes from the Suburbs" zusammen?
Wie oft war Tom Cruise für einen Oscar nominiert?
In welcher Filmgesellschaft ist Tom Cruise Miteigentümer?
Wie viele Filme hat Tom Cruise zusammen mit seiner Exfrau Nicole Kidman gemacht?
Welche Schauspielerin oder welcher Schauspieler erhielt einen Oscar für den Film "Die durch die Hölle gehen" über den Vietnamkrieg?
Wer führte bei dem Vietnamkriegsfilm "Full Metal Jacket" von 1987 Regie?
Welcher Schauspieler spricht im Vietnamkriegsfilm "Apocalypse Now" von 1979 die unvergessliche Zeile "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen"?
In welchem Land spielt der Großteil des Films "Der Soldat James Ryan" von 1998?
Clint Eastwood drehte 2006 zwei Kriegsfilme. Der erste, "Flags Of Our Fathers", zeigt den Krieg aus amerikanischer Perspektive, der andere aus japanischer. Wie heißt der zweite Film?
Von wem handelt der Film "Der Untergang" von 2004?
Welcher Film ist bekannt als erster des Film-Noir-Genres, das besonders in den 1940ern beliebt war?
Einer der berühmtesten Filme des Film Noir ist "Frau ohne Gewissen" von 1944. Welcher Europäer führte dabei Regie?
In welcher Verfilmung nach dem Autor Raymond Chandler wird sein Detektiv Philip Marlowe in einem Film Noir von Humphrey Bogart gespielt?
Wer spielt die Hauptrolle in dem Britischen Film "Lockender Lorbeer" von 1963, der ein Teil der neuen "Kitchen Sink Drama"-Welle des britischen Films war?
Wie heißt der erste Film der neuen Welle des britischen Films, bekannt als "Kitchen Sink Drama", bei dem Tony Richardson 1959 Regie führte?
Welcher bekannte britische Schauspieler spielte die Hauptrolle in "Samstagnacht bis Sonntagmorgen", ein "Kitchen Sink Drama" von 1960, von Karel Reisz
Aus welchem Land stammt der berühmte Regisseur Andrei Tarkowski?
Wer führte bei dem russischen Film "Iwans Kindheit" von 1962 Regie?
George Clooney spielt im Film "Solaris" von 2002 mit, doch wer drehte das Original von 1972, auf dem das Remake basiert?
Welcher Film, bei dem Jean Renoir 1937 Regie führte, handelt von einem Gefängnisausbruch?
Wer gilt als Vater des französischen poetischen Realismus?
Welchen Film drehte Jean Renoir nach dem Zweiten Weltkrieg in Indien?
Die Filmreihe "Fluch der Karibik" basiert auf einer Attraktion in einem Vergnügungspark. In welchem?
Welche Rolle spielt Geoffrey Rush in den "Fluch der Karibik"-Filmen?
Wer spielt in den "Fluch der Karibik"-Filmen Jack Sparrows Vater?
In wie vielen Filmen hat Clint Eastwood die Figur Dirty Harry gespielt?
Clint Eastwood war vier mal für einen Oscar nominiert. Für welchen Film gewann er den ersten?
Wer spielt die weibliche Hauptrolle neben Clint Eastwood in "Die Brücken am Fluss", bei dem er auch Regie führte?
Welches Mitglied der Komikergruppe "Monty Python" wurde später Filmregisseur und drehte u.a. "Fear & Loathing in Las Vegas" mit Johnny Depp?
In welchem "Monty Python"-Film hört man das Lied "Always look on the bright side of life"?
Welches "Monty Python"-Mitglied hatte auch viel Erfolg mit einer BBC-Fernsehserie?
Mit welchem Film hatte Sean Penn seinen Durchbruch?
Sean Penn war ganze fünf mal als beste männliche Hauptrolle für einen Oscar nominiert. Für welchen Film wurde er zum ersten mal nominiert?
Im Film "Milk" von 2009 spielt Sean Penn neben Emilie Hirsch, mit der er 2007 auch als Regisseur zusammengearbeitet hat. Bei welchem Film?
Wie viele Regisseure haben an den insgesamt acht Filmen über den Zauberlehrling Harry Potter mitgearbeitet?
Wer hat die Bücher hinter den "Harry Potter"-Filmen geschrieben?
Wie heißt der erste Film der "Harry Potter"-Verfilmungen?
Welcher Drink ist das Lieblingsgetränk des Dude im Film der Coen-Brüder "The Big Lebowski"?
In wie vielen Filmen der Coen-Brüder hat George Clooney mitgespielt?
Für welchen Film haben die Coen-Brüder ihren einzigen Oscar für den besten Film erhalten?
Welcher war der erste englische Tonfilm, bei dem Alfred Hitchcock 1929 Regie führte?