Play a trivia quiz

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Sitemap

Hier finden Sie alle Fragen, Antworten und Erklärungen der Quiz. Klicken Sie auf einer Unterseite oder eine Frage, wenn Sie gefunden haben was Sie suchen.

sitemap 0 sitemap 1 sitemap 2 sitemap 3 sitemap 4 sitemap 5 sitemap 6 sitemap 7 sitemap 8 sitemap 9 sitemap 10 sitemap 11 sitemap 12 sitemap 13 sitemap 14 sitemap 15 sitemap 16 sitemap 17 sitemap 18 sitemap 19 sitemap 20 sitemap 21 sitemap 22

Welchem berühmten Roman von 1936 verfilmte und verewigte Victor Fleming 1939?
Welchen berühmten Roman schrieb Margaret Mitchell 1936?
Wer schrieb die Liebesgeschichte "Vom Winde verweht"?
Welche Nationalität hatte der Schriftsteller Jules Verne?
Wovon handelt der Roman "De la terre à la lune" von 1865?
Wovon erzählt der spannende Roman "Le Tour du monde en quatre-vingts jours"?
Welcher phantasievolle Schriftsteller hat das Buch "Reise um die Erde in 80 Tagen" geschrieben?
Welchen rätselhaften Kapitän treffen wir im Roman "20.000 Meilen unter dem Meer" von 1870?
Welchen deutschen Titel trägt das Buch "Vingt mille lieues sous les mers"?
Welche private Reise inspirierte Jules Verne dazu, das Buch "Reise zum Mittelpunkt der Erde" zu schreiben?
Was beschreibt ein französischer Schriftsteller in dem Buch "Voyage au centre de la terre" von 1864?
Wer schrieb die Geschichten im "Dschungelbuch", in denen Mowgli vorkommt?
Wer ist der Protagonist der meisten Geschichten in Rudyard Kiplings "Dschungelbuch"?
Aus welchem Land stammt die Schriftstellerin Astrid Lindgren?
Welcher schwedische Schriftsteller schrieb die Geschichten über die Bärenstarke "Pippi Langstrumpf"?
Welcher Star gab 2006 ihr Debütalbum und die Singles "Stars Are Blind" und "Nothing in This World" heraus?
Wie heißt Paris Hilton's Debüt-Album, das 2006 veröffentlicht wurde und u.a. die Single "Stars Are Blind" enthält?
Die Schauspielerin Nicole Kidman spielt oft kalte und herzlose Rollen, aber hat eine persönliche Schwäche. Wogegen ist sie allergisch?
Welche amerikanische Schauspielerin hat in den Filmen "Eyes Wide Shut" und "Moulin Rouge" mitgespielt?
In welchem Land wurde die Schauspielerin Nicole Kidman geboren?
In welchem Land verbrachte die Schauspielerin Nicole Kidman das meiste ihrer Kindheit?
Welcher amerikanische Schauspieler spielt den Geheimagenten Ethan Hunt?
Aus welchem Land stammt Cate Blanchett, die 2008 ihren eigenen Stern auf dem "Walk of Fame" in Hollywood erhielt?
Wer spielte die bezaubernde Königin der Elben in "Der Herr der Ringe"?
Welcher australische Schauspieler bekam u.a. einen Golden Globe für eine Rolle als Bob Dylan in "I'm Not There" von 2007?
Welche berühmte Person spielte die Schauspielerin Cate Blanchett in "Aviator" (2005) von Martin Scorsese?
Welche Rolle spielte die australische Schauspielerin Cate Blanchett in "Der Herr der Ringe"?
Wer spielte Katherine Hepburn in Martin Scorseses Film "Aviator" von 2005?
Wer spielt Anne Porter in den Actionfilmen "Speed" (1994) und "Speed II" (1997)?
Wer spielte Gracie Lou Freebush in "Miss Undercover" von 2000?
Bei welchem Sport redet man von einem "Hole in One"?
Wie heißt Bruce Springsteens erstes Studioalbum?
Welche Art von Musik spielt die amerikanische Band Slipknot?
Welche Sprache spricht man in Brasilien?
Welche dieser Bands brachte 2008 ein neues Album heraus?
Wie heißt Bruce Springsteen's legendäre Band?
Was bedeutet der Ausdruck "Crescendo" in der Musik?
Welche dieser Bands war nicht Teil der sogenannten Britpop-Welle Mitte der 90er Jahre?
Welche dieser Bands war kein Teil der sogenannten Grunge-Welle Anfang der 90'er Jahre?
In welchem ​​Jahr wurde Sänger Bob Dylan geboren?
Welchen Präsidentschaftskandidaten unterstützte Bruce Springsteen bei der "Vote For Change" Tour, im Zusammenhang mit der US-Präsidentschaftswahl 2004?
Aus welcher Stadt kommt die Band Oasis?
Wie heißt die Marke/ das Modell von Mark Knopfler's berühmter roter Gitarre?
Wie heißt der Sänger und Gitarrist in der Gruppe Dire Straits?
Aus welcher Großstadt kommt die multinationale Band Gogol Bordello?
Wie heißt Bruce Springsteens Frau, die auch ein Teil seiner Band ist?
Welche Staatsbürgerschaft hat Nicole Kidman über die amerikanische hinaus?
Welche englische Schauspielerin spielte Elizabeth Swann in "Pirates of the Caribbean"?
Welche englische Schauspielerin spielte ein Hauptrolle in "Kick it like Beckham" von 2003?
Für welchen Film wurde Keira Knightley 2007 als beste weibliche Rolle für einen Oscar sowie einen Golden Globe nominiert?
Welche Schauspielerin debütierte 2008 als Sängerin mit einem Cover-Album mit Tom Waits Songs?
Welche Staatsbürgerschaft hat Scarlett Johansson über die amerikanische hinaus?
Wessen Lieder sang Scarlett Johansson auf ihrem Debüt-Album "Anywhere I Lay My Head" von 2008?
Welche Schauspielerin hatte ihren internationalen Durchbruch in "Der Pferdeflüsterer" von 1998?
Für welchen Film von 2005 gewann Reese Witherspoon einen Oscar für ihre Rolle als June Carter?
"Jack the Bear" ("Mein Vater – Mein Freund", 1993) und drei weitere ihrer Filme haben im Original die Titel von Liedern. Welche Schauspielerin ist gemeint?
Wer ist der Gründer des Playboy Enterprise?
Welches Magazin wurde 1953 das erste Mal von Hugh Hefner veröffentlicht?
Welche Schauspielerin und Sängerin hat u.a. in den Filmen "Out of Sight" (1998), "The Cell" (2000) und "Ein ungezähmtes Leben" (2005) mitgespielt?
Welche US-amerikanische Sängerin gab unter anderem die Alben "On the 6", "This Is Me ... Then" und "Brave" heraus?
Welche Schauspielerin ist laut Wirtschaftsmagazin Forbes die reichste Lateinamerikanerin in Hollywood?
Welche heute sehr bekannte Schauspielerin und Sängerin war 1993 in Janet Jacksons Musikvideo "That's the Way Love Goes" mit dabei?
Welche Girlgroup hat die meisten Alben aller Zeiten verkauft?
Welche Girlgroup liegt auf dem zweiten Platz der Liste der meist verkauften Alben aller Zeiten?
In welcher Girlgroup hatte Victoria Caroline Adams ihren Durchbruch?
Welchen Spitzname hatte Victoria Beckham in der Girlgroup Spice Girls?
Welcher afroamerikanische Schauspieler spielte die Hauptrolle in "I Am Legend" von 2007?
Wer spielte neben Tommy Lee Jones die Hauptrolle in den Filmen "Men in Black" und "Men in Black II"?
Welcher US-amerikanische Rapper und Schauspieler gab 1997 das Album "Big Willie Style" heraus?
Welcher amerikanische Schauspieler und Rapper wurde als "The Fresh Prince" bekannt?
Wie lautet der Titel des ersten Solo-Albums von Gwen Stefani von 2004?
Gwen Stefanis Mann Gavin Rossdale ist Mitglied einer amerikanischen Band. Wie heißt die?
In welcher Band war Gwen Stefani früher Mitglied?
Wer gab 2004 sein erstes Solo-Album mit dem Titel Love.Angel.Music.Baby heraus?
Aus welchem Land kommt der Rocksänger und Komponist Bryan Adams?
Welcher Komponist hat die Oper Aida komponiert?
Aus welchem ​​Land kam der berühmte Komponist Giuseppe Verdi?
Welche Oper von Giuseppe Verdi, wurde in Kairo zur Eröffnung des Suez-Kanals aufgeführt?
Wer hat die Oper Otello komponiert, die auf eine Tragödie von Shakespeare mit gleichem Namen basiert?
Wer hat die Oper Macbeth komponiert, die auf ein Stück von Shakespeare mit gleichem Namen basiert?
Wie lautet der vollständige Name von Mozart?
Welcher afrikanische Diktator wurde am 20. Oktober 2011 von Rebellen in seinem eigenen Land getötet?
Muammar al-Gaddafi, der ehemalige Diktator von Libyen, wurde 1942 in Sirte geboren. Wie alt war er, als er starb?
Wer hat die Oper Don Giovanni komponiert, die auf eine Legende über Don Juan zurückgeht?
Wer komponierte die Oper "Die Zauberflöte"?
Die Oper "Apollo et Hyacinthus" wurde von einem 11-jährigen Jungen geschrieben. Wie hieß er?
Wie alt war Mozart, als er seine erste Oper schrieb?
Hinter welchem dieser terroristischen Anschläge stand Muammar al-Gaddafi und sein libysches Regime?
Wer hat die Oper in vier Teilen "Der Ring des Nibelungen" komponiert?
Aus welchem ​​Land stammt der Komponist Wagner?
42 Jahre lang war Muammar al-Gaddafi Diktator von Libyen. Als was war er auch bekannt?
Welcher deutsche Komponist komponierte 1911 die Oper Der Rosenkavalier?
Aus welchem ​​Land kommt der Komponist Richard Strauss
Aus welchem ​​Land kommt der Komponist Ludwig van Beethoven?
Das Werk "Fidelio" wurde 1805 komponiert und ist seine einzige Oper. Wie ist der Name des Komponisten?
Oper ist eine Kunstform, in der Sänger und Musiker ein dramatisches Werk vorführen. In welchem ​​Land entstand die Oper?
Was war der Kalte Krieg?
Wie nannte man die Spannungen zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt?
Welche Allianz wurde am 14. Mai 1955 als Reaktion auf den Beitritt Westdeutschlands zur NATO gegründet?
Wann wurde der Warschauer Pakt, offiziell der "Warschauer Vertrag über Freundschaft, Zusammenarbeit und gegenseitigen Beistand", aufgelöst?
Was war der Eiserne Vorhang?
Wer erfand die Bezeichnung "Eiserner Vorhang" für die Aufteilung Europas in zwei Blöcke?
Welcher kanadische Sänger hat die Titelsongs von "Robin Hood" und "Die drei Musketiere" geschrieben?
Wer schrieb den Song "Summer of 69", der 1984 veröffentlicht wurde?
In welchem Film wird Bryan Adams Single "All for Love" gespielt?
In welchem Film wird Bryan Adams Single "I Do It For You" gespielt?
Welcher Künstler hat den Song "All for Love" für den Film "Die drei Musketiere" geschrieben?
Wie heißt die amerikanische Hip-Hop und R&B Gruppe mit den Mitgliedern William Adams, Jaime Gomez, Stacy Ferguson und Allen Pineda?
Wie heißt das neue Mitglied und die Lead-Sängerin der amerikanischen Gruppe Black Eyed Peas seit 2003?
In welcher amerikanischen Band wurde die Sängerin Stacy Ferguson 2003 Mitglied?
Wann startete die Sängerin Fergie aus der US-Band Black Eyed Peas ihre Solo-Karriere?
In welcher Girlgroup war Sängerin Beyonce Knowles von 1997-2005 Mitglied?
Welches Album von Destiny's Child wurde am meisten verkauft?
Mit welcher Girlgroup hatte die Sängerin Beyoncé Giselle Knowles ihren Durchbruch?
Mit welchem Hit gewann Amy Winehouse fünf Auszeichnungen bei den Grammy Awards im Jahr 2008?
Aus welchem ​​Land kommt die Sängerin Amy Winehouse, die 2008 mit dem Song Rehab an die Spitze der Charts gelangte?
Welche britische Sängerin hat den Hit "Rehab" geschrieben, mit dem sie 2008 fünf Grammy Awards gewann?
Welcher der Songs von der Sängerin Duffy war 2008 bei dem Film "Sex and the City: The Movie" dabei?
Aus welchem ​​Land kommt die Sängerin Aimee Anne Duffy die 2008 mit dem Hit "Mercy" berühmt geworden ist?
Für welche Rolle in "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" (1993) wurde Leonardio DiCaprio zum ersten mal für einen Oscar nominiert?
Wieviele Oscars hat Leonardo DiCaprio gewonnen?
Leonardo DiCaprio hat viele Rollen gespielt. Für welche bekam er einen Oscar?
Wer spielte neben Kate Winslet die Hauptrolle im Film "Titanic" von 1997?
Wer wurde 2009 Generalsekretär der NATO?
Wer erfand die Krawatte?
Welches Tier war unter den ersten, die der Mensch zähmte?
Was für ein Tier schenkte Muhammad Ali Pascha 1827 dem französischen König Karl X.?
Wie lang ist ein Meter nach wissenschaftlicher Definition?
Wie heißt der Sänger der Synth-Pop-Band Depeche Mode?
Welche britische Pop-Band hatte 2001 ihr Comeback mit dem Album "Exciter"?
Aus welchem ​​Land kommen die Mitglieder der Band Depeche Mode?
Welche Pop-Band hatte 1984 ihren großen Durchbruch mit der Single "People Are People"?
In welcher britischen Pop-Band heißt der Sänger David Gahan?
Was geschah 2005 mit Richey James aus der Band Manic Street Preachers?
Wie heißt das Debüt-Album der walisischen Rockband Manic Street Preachers aus dem Jahre 1992?
Aus welchem Teil Großbritanniens kommt die Rockgruppe Manic Street Preachers?
Wie heißt das neunte herausgegebene Album von Manic Street Preachers aus dem Jahr 2009?
In welchem ​​Land wird das Rockfestival Ruisrock in Ruissalo abgehalten?
Wie heißt das finnische Rock-Festival, das auf einer Insel in Turku stattfindet und eines der ältesten in Europa ist?
Welcher Influenza-Subtyp breitet sich im April 2009 von Mexico aus und erzeugte Schrecken auf der ganzen Welt?
Wieviel Prozent der Männer sind Linkshänder?
Welche Bezeichnung gibt es noch für die folgenden Influemzatypen H1N1, H1N2, H3N1 und H3N2? ?
4 der 7 letzten USA Presidenten waren Linkshänder. Wer war keiner?
An was leidet man, wenn man an der Erkrankung Polydaktylie erkrant ist?
Wie ist die wissenschaftliche Bezeichung der Vogelgrippe, die zwischen 2005-2006 erstmals Furcht auslöste?
Wie ist der wissenschaftliche Name für den Schweinegrippenvirus, der 2009 zu Ängsten in der Welt führte?
Was ist Cholera?
Welche Schauspielerin aus der Fernsehserie "Desperate Housewives" war 1997 in "Tomorrow Never Dies" als Bondgirl zu sehen?
In welchem Teil von Großbritannien liegt der höchste Berg des Landes?
Wie heißt das Meer zwischen China und der koreanischen Halbinsel?
Welcher britische Schauspieler spielte Lee Harvey Oswald im Film "JFK" mit Kevin Costner?
Welcher Schauspieler spielte den Gefangenen, Sirius Black, in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"?
Welcher britische Schauspieler wurde berühmt, nachdem er den Bassisten der Sex Pistols, Sid Vicious, in dem Film "Sid and Nancy" von 1986 gespielt hat?
Wie heißt der Teil in Kanada, in dem Vinland liegt?
In einem Restaurant isst ein Gast so viel, dass sein Bauch explodiert. Welche Frage versucht Monty Python mit diesem Film von 1983 zu beantworten?
Welcher Monty-Python-Film von 1983 besteht aus einer Reihe von Sketchen über die verschiedenen Lebensabschnitte?
Aus welchem Jahr stammt der Monty-Python-Film "Der Sinn des Lebens"?
Wieviele verschiedene Rollen spielen die sechs Mitglieder der Gruppe Monty Python in "Das Leben des Brian"?
In welchem Monty-Python-Film von 1979 wird die Hauptfigur dauernd mit einem Messias verwechselt?
Aus welchem Jahr stammt der Monty-Python-Film "Das Leben des Brian"?
Aus welchem Jahr stammt der Monty-Python-Film "Die Ritter der Kokusnuss"?
Wieviele verschiedene Rollen spielt Michael Palin in "Die Ritter der Kokusnuss"?
Welcher Film von Monty Python war ihr erster?
Welcher Monty-Python-Film ist der letzte?
Für welchen Film gewann Marilyn Monroe einen Golden Globe?
Welche Schauspielerin wurde Norma Jeane Baker getauft?
Welches afrikanische Land wurde zwischen 1936 und 1941 von Italien besetzt?
In welchem ostafrikanischen Land entspringt der Blaue Nil?
In welchem ostafrikanischen Land fließt der Fluss Awash durch Rift Valley?
In welchem afrikanischen Land wurde das weibliche vorhistorische Skelett von Lucy gefunden?
Welches afrikanische Land wurde offiziell bis 1941 Abessinien genannt?
Wie heißt die Hauptstadt von Äthiopien?
Welche mittelalterliche Kontroverse zwischen Königen und Päpsten ging darum, der das Recht haben sollte, Personen für hohe kirchliche Ämter auszuwählen?
Worum ging es bei dem Investiturstreit?
Welcher Herkunft entstammen die meisten Neuseeländer?
Wie viele Einwohner hat Neuseeland?
Wie heißt die größte Stadt in Neuseeland?
Wie heißt Neuseelands Hauptstadt?
Wer wurde 2005 zum Papst der Katholischen Kirche gewählt?
Welche Position erreichte Joseph Alois Ratzinger 2005?
Wie nennt sich der katholische Rat, der aus Kardinälen besteht und den Papst wählt?
In welchem Jahr nahmen die Türken Konstantinopel ein und machten es zur Hauptstadt des Osmanischen Reichs?
1453 nahmen die Türken Konstantinopel ein. Unter welchem Namen ist die Stadt heute bekannt?
Welchen früheren Namen hatte Konstantinopel?
Wie hieß die Stadt Istanbul, als sie 1453 von den Türken eingenommen wurde?
Wer war, von 1789-1797, der erste Präsident der USA?
Wer führte bei der amerikanischen Revolution von 1775 bis 83 die amerikanische Armee an, und nahm an der Formulierung der Verfassung der USA teil?
Welche amerikanische Stadt wurde nach dem 1. Präsident der USA benannt?
Mit welchem anderen afrikanischen Land war Eritrea früher verbunden?
Welche ehemalige Provinz in Äthiopien wurde 1993 selbstständig?
Welcher Gitarrist ersetzte Brian Jones von den Rolling Stones kurz vor seinem Tode?
Welcher Gitarrist und Gründungsmitglied der "Rolling Stones" ertrank 1969?
Welcher Buchstabe wurde beim Rolling-Stones-Namen im Jahr 1963 hinzugefügt?
Welches Rolling Stones Album war das erste, das ausschließlich von der Band geschriebene Lieder beinhaltete?
Welches Rolling Stones Lied wird häufig vor den Spielen des American Football (NFL) gespielt?
Welche Band hat den Song "Start Me Up" geschrieben, das vor den meisten Spielen des American Football (NFL) gespielt wird?
Welches Rolling Stones Album wurde Nummer 1 in England im Jahr 1966?
Welche andere Plattenfirma kaufte Virgin Records 1992?
Wann wurde die Plattenfirma Virgin Records gegründet?
Wer gründete die Firma Virgin Records neben Nik Powell im Jahr 1972?