Spielen Sie das Tagesquiz

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Sitemap

Hier finden Sie alle Fragen, Antworten und Erklärungen der Quiz. Klicken Sie auf einer Unterseite oder eine Frage, wenn Sie gefunden haben was Sie suchen.

sitemap 0 sitemap 1 sitemap 2 sitemap 3 sitemap 4 sitemap 5 sitemap 6 sitemap 7 sitemap 8 sitemap 9 sitemap 10 sitemap 11 sitemap 12 sitemap 13 sitemap 14 sitemap 15 sitemap 16 sitemap 17 sitemap 18 sitemap 19 sitemap 20 sitemap 21 sitemap 22

8880
8881
8882
8883
8884
8885
8886
8887
8888
8889
8890
8891
8892
8893
8894
8895
8896
8897
8898
8899
8900
8901
8902
8903
8904
8905
8906
8907
8908
8909
8910
8911
8912
8913
8914
8915
8916
8917
8918
Als dieser griechische Philosoph im Alter von 70 Jahren für Blasphemie zum Tode verurteilt wurde, hatte er keine Einwände. Wie war sein Name?
Welcher berühmte Philosoph verwendete Sokrates als sein Sprachrohr?
Sokrates wurde im Alter von 70 Jahren zum Tode verurteilt, nahm aber sein eigenes Leben, indem er Gift trank. Woraus bestand dieses Gift?
Der griechische Philosoph Plato beschrieb in seinem Hauptwerk "Der Staat" den idealen Staat. Wessen Schüler war er?
Der griechische Philosoph Plato beschrieb in seinen Werken zwei Welten. Die eine war die Welt der Ideen. Welche war die andere?
Welcher griechische Philosoph und Schüler des Sokrates meinte, dass die Fähigkeit zur Vernunft der entscheidende Unterschied zwischen Menschen und Tieren ist?
Wer folgte dem römischen Feldherren Julius Caesar nach dessen Ermordung 44 v.Chr. und führte noch viele seiner geplanten Reformen durch?
Von welcher römischen Gottheit stammt nach einer Legende die Linie des Julius Caesar ab?
Welcher Diktator eroberte Gallien im heutigen Frankreich, wollte viele neue Reformen durchführen und wurde ermordet?
Welcher Pharao lebte von 51 v.Chr. bis 30 v.Chr. und war der letzte griechische Herrscher Ägyptens?
Kleopatra VII. Philopator war der letzte griechische Herrscher Ägyptens. was bedeutet Philopator?
Kleopatra VII. Philopator war der letzte griechische Herrscher Ägyptens. Sie war auch die letzte einer Dynastie. Welcher?
Der Geburtsname des ägyptischen Pharaos Tutanchamun war eigentlich Tutanchaton. Was bedeutet dieser Name?
Welches Familienverhältnis hatte das Mädchen, dass Pharao Tutanchamuner mit zwölf heiratete, zu ihm?
Welcher Pharao heiratete mit zwölf seine Halbschwester und hinterließ als einziger Pharao ein fast unberührtes Grab?
Welcher König starb, bevor er 33 wurde, und wurde von vielen als Halbgott verehrt?
Ein Orakel sagte, dass Alexander der Große der Sohn eines Gottes sei. Welchen?
Woran starb der legendäre König und Feldherr Alexander der Große?
Welcher Diktator war von 1971 bis 1979 für bis zu 500.000 Hinrichtungen in Uganda verantwortlich?
Der Diktator Idi Amin stammt aus dem Stamm der Kakwa und hatte kaum Schulblidung. Was praktizierte seine Mutter?
Idi Amin war einer der bekanntesten Diktatoren Afrikas. Wie viele Menschen ließ er hinrichten?
Wie hiess der erste Präsident Malawis, der von 1966 bis 1994 auch als Diktator regierte?
In welchem Land wurde der Diktator Hastings Banda 1966 der erste Präsident?
Hastings Banda wurde 1966 der erste Präsident Malawis, aber in welchem Land hatte er sich von 1925 bis 1958 aufgehalten?
Welchen Namen hat der Präsident, der von 1965 bis 1997 Zaire regierte, und dessen Regierungsstil vom Ausland Kleptokratie genannt wurde?
Der afrikanische Präsident Mobutu Sese Soku regierte etwa 32 Jahre lang Zaire. Welchen politischen Posten besetzte sein Sohn in der Regierung Kongos?
Als was stellte Mobutu Sese Seko, Präsident Zaires, sich gerne selbst dar?
Welcher Präsident regierte von 1966 bis 1979 und krönte sich selbst zum Kaiser der Zentralafrikanischen Republik?
Kaiser Jean-Bedel Bokassa führte in der Zentralfrikanische Republik viele strenge Regeln ein. Darunter eine, nach der alle zwischen 18 und 55 ins Gefängnis mussten, wenn sie was nicht hatten?
Welche Familienbeziehung hatte Jean-Bedel Bokassa, Kaiser der Zentralafrikanischen Republik zu seinem Vorgänger, den er 1966 stürzte?
Wie hieß die legendäre weibliche Heerführerin, die 1431 für Ketzerei verbrannt wurde, aber 1920 heiliggesprochen wurde?
Was trug die französische Heerführerin Jeanne d'Arc, das sie ganz und gar von den Frauen ihrer Zeit abhob?
Was gab Jeanne d'Arc als Grund an, sich die Haare abzuschneiden?
Welcher deutsche Nationalsozialist, der mehrere Jahre Hitlers Stellvertreter war und die Gestapo gründete, beging 1946, nachdem er zum Tode verurteilt worden war, Selbstmord?
Wie beging der deutsche Nationalsozialist Hermann Göring Selbstmord, nachdem er zum Tod durch den Strang verurteilt wurde?
Wonach war der Nationalsozialist Hermann Göring seit dem Marsch auf die Feldherrnhalle 1923 süchtig?
Welcher berühmte Diktator wurde erschossen und mit dem Kopf nach unten an einem Laternenpfahl aufgehängt?
Welche historische Figur ist als "Il Duce" bekannt?
Welche politische Ideologie vertrat der italienische Diktator von 1921 bis 1945?
In welches Land wollte der Diktator Benito Mussolini, als der Zweite Weltkrieg im April 1945 sich seinem Ende näherte, flüchten?
Welcher bekannte Kommunist erhielt den Beinamen "der Mann aus Stahl" und führte 30 Jahre lang die Sowjetunion?
Aus was für einer Familie stammte Stalin, Führer der Sowjetunion?
Josef Stalin, Führer der Sowjetunion, benutze ursprünglich den Namen "Stalin" als Decknamen für seine schriftlichen Veröffentlichungen. Was bedeutet es?
In welchem Jahr starb Stalin, der Führer der Sowjetunion?
Welcher dieser berühmten Amerikaner war sowohl Politiker als auch Schriftsteller und Wissenschaftler?
Worum ging es bei Benjamin Franklins berühmten Versuch 1752 mit einem Drachen?
Als Vertreter welcher Art der Philosophie war der Amerikaner Benjamin Franklin nach einigen Veröffentlichungen bekannt?
Welcher dieser Russen war ein Herscher, der seinen Beinamen seinem Gebrauch von Folter, Verhaftungen und Hinrichtungen verdankt?
Was tat der russische Zar Iwan, der Schreckliche, oft, bevor er die nächsten Gräuel beging?
Welchen Titel trug Iwan, der Schreckliche, als erster russischer Herscher?
Welcher römische Kaiser ging als einer der grausamsten Herscher in die Geschichte ein, trug aber einen Namen, der eigenlich "Soldatenstiefelchen" bedeutet?
Welcher römische Herscher, der von 37 bis 41 regierte, fütterte die Löwen des Zirkus mit Verbrechern, da dies billiger war, als ihnen Fleisch zu kaufen?
Nach welchem Ereignis hatte der römische Kaiser Caligula eine dramatisch veränderte Persönlichkeit?
Wie hieß Athens erster Gesetzgeber, mit einem Ruf für besonders harte Strafen?
Was nennt man heute nach dem ersten Gesetzgeber Athens "drakonisch"?
Welche Strafe verhängte der athenische Politiker Drakon für jedwedes Verbrechen?
Welcher amerikanische Präsident starb 1841, nach nur einem Monat im Amt, an einer Lungenentzündung?
Welcher amerikanische Präsident war die kürzeste Zeit Inhaber des Amtes?
Woran starb William Harrison, nachdem er nur eine sehr kurze Zeit der Präsident der USA gewesen war?
9156
9160
9161
9162
9163
9164
9165
9166
9167
9168
9169
9170
9171
Welcher Regent wurde der erste Herscher von Großbritannien, als England und Schottland sich 1707 verbeinigten?
Was geschah mit den 17 Kindern, die Königin Anne von England mit ihrem Mann, Prinz Georg von Dänemark hatte?
Königin Anne von Englang ernannte ihren Vetter, Lord Cornbury, zum Gouverneur von New York und New Jersey. Welche besondere Angewohnheit hatte er?
Welcher dieser Präsidentenfrauen versuchte sich zuerst an einer Karriere als Schauspieler?
Woran starb die Frau des argentinischen Präsidenten, Eva Perón?
Wie nannte man Eva Perón, die Frau des argentinischen Präsidenten?
Für welche Bevölkerungsgruppe setzte sie Eva Perón besonders ein?
Welchen Beinamen trug König Richard, der von 1189-1199 England regierte?
Welcher englische Monarch nahm 1190 am Dritten Kreuzzug in das Heilige Land teil?
Wo lebte Richard I. von England, besser bekannt als Richard Löwenherz?
Welche englische Königin wurde von ihrer Halbschwester mehrere Jahre im Tower von London gefangen gehalten, bevor sie den Thron bestieg?
Königin Elisabeth war nicht mal drei Jahre alt, als ihre Mutter, Anne Boleyn, starb. Woran?
Welchen religiösen Glauben hatte Königin Elisabeth I. von England?
Welche Königin war die erste Kaiserin von Indien und ist dazu unter den am längsten regierenden weiblichen Monarchen der Geschichte?
Woher kam Königin Viktorias Spitzname, "Großmutter Europas"?
An welcher Krankheit starb Albert, der Ehemann von Königin Viktoria?
Welcher deutsche Kaiser regierte bis zum Ende des Ersten Weltkriegs und baute zielstrebig den Aufbau einer deutschen Kriegsmarine?
Wohin floh Kaiser Wilhelm II. von Deutschland, nachdem er am Ende des Ersten Weltkriegs abdizieren musste?
Wovon war Kaiser Wilhelm II. seit seiner Geburt 1859 bereits Prinz?
Wer war von 1871 bis 1890 der erste Reichskanzler des deutschen Kaiserreichs?
Wie nannte man den deutschen Reichskanzler Otto von Bismarck auf Grund seines politischen Durchsetzungsvermögens?
Welches Land ist mit dem Schicksal Otto von Bismarcks verknüpft?
Mit wem hatte der deutsche Reichskanzler Otto von Bismarck so drastische Meinungsverschiedenheiten, dass er 1890 von seinem Posten verabschiedet wurde?
Welcher geistige Führer wurde bekannt dadurch, dass er an der Spitze der indischen Unabhängigkeitsbewegung gegen die Engländer stand?
Was bedeutet der Ehrenname Ghandis, "Mahatma"?
Mit welchem Land verbindet man Mahatma Ghandi?
Was beschreibt am besten die Essgewohnheiten des indischen Politikers Mahatma Ghandi?
Wer ist bekannt für das Zitat "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein"?
Welche dieser Personen ist bekannt für ihre Arbeit mit den Armen in Indien, für die sie 1979 den Friedensnobelpreis erhielt?
Wo wurde die katholische Nonne Mutter Teresa beerdigt?
Wo wurde die katholische Nonne Mutter Teresa geboren?
Welches Land verbindet man mit Mutter Teresa?
Mutter Teresa wurde für ihre Wohltätigkeitsarbeit weltberühmt, aber als was war sie eigentlich ausgebildet?
Welcher dieser Spanier kam durch den Spanischen Bürgerkrieg an die Macht und wurde Diktator?
Welches Land verbindet man mit dem Namen Francisco Franco?
Woran starb der spanische Diktator Francisco Franco 1975?
Mit wem kooperierte der spanische Diktator Francisco Franco noch, neben dem nationalsozialistischen Deutschland?
In welchem Jahr verstarb der spanische Diktator Francisco Franco, was Spaniens Weg zur Demokratie ermöglichte?
Welcher dieser Politiker war in Nordkorea an der Macht?
Welches Land verbindet man mit Kim Jong-il?
Was liess das nordkoreanische Staatsoberhaupt Kim Jong-il entgegen internationaler Verpflichtungen entwickeln?
Welche Partei mit Kim Jong-il als ewigem Generalsekretär sitzt in Nordkorea seit 1948 an der Macht?
Welcher dieser Schriftsteller ist für sein "Eisbergmodell" bekannt, und gilt als einer der wichtigsten Autoren des 20. Jahrhunderts?
Der amerikanische Schriftsteller Ernest Hemingway starb unter ungewöhnlichen Umständen. Was nahm ihm das Leben?
Welchen Preis erhielt der Amerikaner Ernest Hemingway 1954?
Woher stammt die Autorin Amalie Skram?
Wer schrieb den Eheroman "Constance Ring" über die gleichnamige junge Frau, die zu unreif ist, um Männer und ihre Wesensart zu verstehen?
Wann war die Wikingerzeit, eine Periode, die von zahlreichen Raubzügen und späteren Besiedlungen geprägt war?
Woher kamen die Wikinger, die hauptsächlich auf Raubzüge nach Schottland, Orkneys, die Färöer, Island und Grönland fuhren?
Woher kamen die Wikinger, die hauptsächlich die britischen und fränkischen Küsten überfielen?
Woher kamen die Wikinger, die hauptsächlich nach Russland zogen?
Wer spielte in "Forrest Gump" die Titelrolle?
Für welche Rolle hat Tom Hanks noch einen Oscar gewonnen, nachdem er dies bereits als Andrew Beckett in "Philadelphia" tat?
Wie starb Kaiser Nero?
Wem gab Nero die Schuld am Brand von Rom?
Wie viele Feuerwehrmänner hatte Rom im Jahre 64 n.Chr.?
Wer war während des Brandes von Rom 64 n.Chr. Kaiser des römischen Reichs?
9572
9573
9574
9575
9576
9577
9578
9579
9580
9581
9582
9583
9584
9585
9586
9587
9588
9589
9590
9591
9592
9593
9594
9595
9596
9597
9598
9599
9600
9601
9602
9603