Woher stammt der Regisseur Ang Lee?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

FILM FRAGE #6280

Woher stammt der Regisseur Ang Lee?

Taiwan

Erläuterung

Der Regisseur Ang Lee wurde 1954 in Taiwan geboren. Dennoch drehte die meisten seiner Filme in den USA, nachdem ihm der Erfolgsfilm "Schiebende Hände" die Tür nach Hollywood öffnete, wo er in den 1990ern mit "Sinn und Sinnlichkeit" und "Der Eissturm" Erfolg hatte. Seinen echten Durchbruch hatte er jedoch erst 2000 mit "Tiger and Dragon", eigentlich sein Comeback im taiwanesischen Kino, für den er einen Oscar gewann. Einen weiteren erhielt er 2006. Neuerdings dreht er Low-Budget-Filme wie den schrägen "Taking Woodstock" von 2009.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 39% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2011-11-07.