Wofür kämpfte der britische Offizier T.E. Lawrence, wodurch er internationale Berühmtheit erlangte?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #9723

Wofür kämpfte der britische Offizier T.E. Lawrence, wodurch er internationale Berühmtheit erlangte?

Die Selbstständigkeit der Araber

Erläuterung

Der britische Archäologe, Offizier und Autor Thomas Edward Lawrence (1888-1935) wurde als "Lawrence of Arabia" weltberühmt, weil er während des Ersten Weltkriegs als Offizier dem arabischen Aufstand gegen das Osmanische Reich beistand. Viele Briten sehen ihn als einen ihrer wichtigsten Kriegshelden, während viele Araber seine Rolle im Verhältnis zu ihren eigenen Einsatz für übertrieben halten. Mit 46 starb Lawrence bei einem Motorradunfall, als er zwei Jungen auf Fahrrädern auswich. Die Forschung eines seiner behandelnden Ärzte führte später zur Entwicklung von Sturzhelmen.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 67% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-07-20.