Wo wurden am 12. Oktober 2002 zwei der drei Bomben auf Bali gezündet?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #10089

Wo wurden am 12. Oktober 2002 zwei der drei Bomben auf Bali gezündet?

Im Nachtleben

Erläuterung

Am 12. Oktober 2002 wurden Touristengebiete auf der Insel Bali vom schlimmsten Terroranschlag der indonesischen Geschichte getroffen, bei dem 202 Menschen starben und weitere 240 verletzt wurden. Der Anschlag wurde mit drei Bomben ausgeführt, davon eine durch einen Selbstmordattentäter und eine große Autobombe, beide im Zentrum des Nachtlebens in der Stadt Kuta. Die dritte Bombe wurde an der US-amerikanischen Botschaft in Denpasar gezündet. In einer Folgenden Audiobotschaft mit Osama bin Ladens Stimme bekannte sich Al-Qaida zu den Anschlägen und erklärte sie zur Vergeltung für den amerikanischen Kampf gegen den Terror und die Rolle Australiens in der Unabhängigkeit Osttimors.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 37% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-08-21.