Wieviele Citroën 2CV Modelle wurden produziert?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Wieviele Citroën 2CV Modelle wurden produziert? 3,850,000

Erläuterung

Citroën 2CV (deux chevaux, französisch für zwei Pferdestärken)war ein einfacher Personenwagen von Citroën, der von 1948 bis 1990 verkauft wurde. Der 2CV ist bekannt für seine charakteristische Form und Einfachheit, aber auch für seine begrenzte Pferdestärke- das Topmodell hatte nur 32 PS. Außerdem soll es selbst schlechteste Wegstrecken bewältigen können, denn es war ausgesprochen gut gefedert. Ein bekannter Fahrtest war, dass ein Korb voll mit Eiern eine Fahrt über holprige Feldwege unbeschadet überstehen sollte. Insgesammt wurden 3,867,932 2CVs produziert.



Noch eine Frage stellen

Ähnliche Fragen


Warning: mysqli_fetch_row() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /var/www/quizstone.com/public_html/001/functions.php on line 595
Aus welchem Land stammt die Automarke Kia?