Wie viele Menschen passten gleichzeitig in die größten Gaskammern des Konzentrationslagers Auschwitz?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #1066

Wie viele Menschen passten gleichzeitig in die größten Gaskammern des Konzentrationslagers Auschwitz?

3.000

Erläuterung

Auschwitz war ein Konzentrationslager des Dritten Reichs. Heute ist es ein Mahnmal des nationalsozialistischen Mordes an den Juden und anderen Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Das Lager wurde 1940 im besetzten Polen, etwa 60km von Krakau, errichtet und wurde zur größten und effektivsten Vernichtungsmaschine der Nazis. In den größten Gaskammern konnten bis zu 3.000 Menschen gleichzeitig ermordet werden. Insgesamt wurden dort etwa 1,1 Millionen ermordet. Als die Rote Armee am 27.1.1945 das Lager befreite, lebten nur noch 7.650 Gefangene.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 27% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-11-12.