Wie nennt sich der katholische Rat, der aus Kardinälen besteht und den Papst wählt?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

POLITIK FRAGE #3969

Wie nennt sich der katholische Rat, der aus Kardinälen besteht und den Papst wählt?

Konklave

Erläuterung

Papst ist der traditionelle Titel des obersten Bischofs der römisch-katholischen Kirche. Nach katholischer Tradition ist der Papst Nachfolger des Apostels Peter als höchste Autorität der Kirche. Er lebt als Staatsoberhaupt im Vatikanstaat in Rom, und wird seit 1059 von der Konklave (Papstwahl) der Kardinäle der Kirche gewählt. Am 19.4.2005 wurde nach dem Tod von Johannes Paul II der Kardinal Joseph Alois Ratzinger als Benedikt XVI zum 265. Papst gewählt.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 89% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2009-05-14.