Wie lautet die vollständige Bezeichnung des amerikanischen Gesetzesvorschlags, der 2010 verabschiedet wurde und als "Obamacare" bekannt ist?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Wie lautet die vollständige Bezeichnung des amerikanischen Gesetzesvorschlags, der 2010 verabschiedet wurde und als "Obamacare" bekannt ist? Patient Protection and Affordable Care Act

Erläuterung

Das Gesundheitssystem der USA besteht aus vielen verschiedenen Organisationen. Die meisten Krankenhäuser werden vom privaten Sektor betrieben. Die meisten Bürger unter dem Rentenalter sind durch ihren privaten oder öffentlichen Arbeitgeber versichert. 2010 wurde das Gesetz des "Patient Protection and Affordable Care Act" (PPACA) verabschiedet, ein Versuch, die Qualität und vor allem Zugänglichkeit der Versicherungen auszuweiten.



Noch eine Frage stellen