Wie hieß der berühmte Grenzübergang an der Friedrichstraße in Berlin, der heute eine Touristenattraktion ist?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Wie hieß der berühmte Grenzübergang an der Friedrichstraße in Berlin, der heute eine Touristenattraktion ist? Checkpoint Charlie

Erläuterung

Der Bau der Berliner Mauer begann am 13.8.1961. Bei ihrer Fertigstellung war sie 106 km lang und 3,6 Meter hoch, bestand aus Beton und war gesäumt von Zäunen, Stacheldraht und ganzen 302 Wachtürmen. Es gab nur acht Grenzübergänge zwischen Ost- und Westberlin, von denen der berühmteste der "Checkpoint Charlie" war. Nach 28 Jahren, am 9.11.1989 wurde die Mauer geöffnet. Die Mauer war ein Monument des geteilten Deutschlands und ein Symbol des kalten Kriegs. Ihr Fall, und der folgende Fall der DDR kam für viele sehr unerwartet.



Noch eine Frage stellen

Ähnliche Fragen


Warning: mysqli_fetch_row() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /var/www/quizstone.com/public_html/001/functions.php on line 595