Wie hieß das Lieblingspferd von Kaiser Caligula, dass er angeblich zum Senator und Konsul ernannte?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Wie hieß das Lieblingspferd von Kaiser Caligula, dass er angeblich zum Senator und Konsul ernannte? Incitatus

Erläuterung

Gaius Caesar Augustus Germanicus (12-41) ging als einer der grausamsten römischen Kaiser in die Geschichte ein, obwohl sein Name eigentlich nur "Soldatenstiefelchen" bedeutet. Er war am Anfang seiner Amtszeit recht beliebt, aber angeblich änderte ein Fieber seine Persönlichkeit drastisch. Er ordnete zahlreiche willkürliche Hinrichtungen an und fütterte die Löwen des Zirkus mit Verbrechern, da dies billiger war, als ihnen Fleisch zu kaufen. Er regierte vier Jahre lang und wird oft als Tyrann beschrieben, der die öffentlichen Finanzen ruinierte.



Noch eine Frage stellen