Wessen Philosophie versuchte Thomas von Aquin mit dem Christentum zu vereinigen?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

LITERATUR FRAGE #14513

Wessen Philosophie versuchte Thomas von Aquin mit dem Christentum zu vereinigen?

Aristoteles

Erläuterung

Der italienische Dominikanermönch Thomas von Aquin (ca. 1225-1274) wurde in Aquino, südlich von Rom, geboren. Er war einer der wesentlichsten scholastischen Philosophen und 1323 heiliggesprochen. Er versuchte, im Thomismus, einem umfassenden System, die Philosophie des Aristoteles mit dem Christentum zu verbinden. Er war selbst ein Schüler von Albertus Magnus, einem angesehen Gelehrten und Anhänger der aristotelischen Philosophie. In der katholischen Kirche ist Thomas von Aquin bis heute einer der am meisten verwendeten Theologen.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 44% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2013-06-17.