Wer war während der Kubakrise 1962 Präsident der USA?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #500

Wer war während der Kubakrise 1962 Präsident der USA?

John F. Kennedy

Erläuterung

John Fitzgerald Kennedy (1917-1963), oder einfach JFK, war von 1961 bis 1963 Präsident der USA. Sein berühmtester Satz war wohl "Ich bin ein Berliner", den er bei einem Besuch in Westberlin während der Blockade durch die Sowjetunion sprach. Kennedy war auch während der Kubakrise im Amt, während derer 13 Tage die USA und die UdSSR mit Atomkrieg drohten. Am 22.11. 1963 wurde Kennedy um 12:30 bei einer Autoparade durch Dallas in Texas erschossen.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 81% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-05-01.