Wer war von 1999 und bis zum 5. März 2013, als er in einem Militärkrankenhaus in Caracas verstarb, das Staatsoberhaupt von Venezuela?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Wer war von 1999 und bis zum 5. März 2013, als er in einem Militärkrankenhaus in Caracas verstarb, das Staatsoberhaupt von Venezuela? Hugo Chávez

Erläuterung

Hugo Chávez (1954-2013) begann seine Laufbahn in Venezuela beim Militär, und war 1992 für einen Putschversuch verantwortlich, für den er ins Gefängnis kam. 1998 gewann er die Präsidentschaftswahlen. Als Präsident richtete er sich mit seiner linksgerichteten Politik hauptsächlich an die Arbeiter und Ärmsten der Bevölkerung. Human Rights Watch kritisierte sein Regime unterdessen für Verletzungen der Menschenrechte und die Verfolgung von Kritikern.



Noch eine Frage stellen