Wer schrieb "Rita Hayworth and Shawshank Redemption", die Romanvorlage des Films "Die Verurteilten" ("Shawshank Redemption")?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Wer schrieb "Rita Hayworth and Shawshank Redemption", die Romanvorlage des Films "Die Verurteilten" ("Shawshank Redemption")? Stephen King

Erläuterung

"Die Verurteilten" ("Shawshank Redemption") ist ein amerikanischer Film von 1994, der auf einer Romanvorlage von Stephen King basiert. Frank Darabont führte Regie, und Tim Robbins und Morgan Freeman spielen die Hauptrollen. Der Film war für sieben OScars nominiert, gewann jedoch keinen. Dafür gilt er mittlerweile als bester Film der Welt. Er erzählt die Geschichte des Andy Dufresne (Tim Robbins), einem angesehenen Bankkaufmannes, der unschuldig für den Mord an seiner Frau zu lebenslänglicher Haft antreten muss. Im Gefängnis beginnt er eine einzigartige Freundschaft mit Ellis Boyd "Red" Redding (Morgan Freeman).



Noch eine Frage stellen