Wer schrieb den Roman "Einer flog über das Kuckucksnest" ("One Flew Over the Cuckoo's Nest"), der von den Erlebnissen eines Patienten in einer psychiatrischen Anstalt erzählt?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

Wer schrieb den Roman "Einer flog über das Kuckucksnest" ("One Flew Over the Cuckoo's Nest"), der von den Erlebnissen eines Patienten in einer psychiatrischen Anstalt erzählt? Ken Kesey

Erläuterung

Der Roman "Einer flog über das Kuckucksnest" ("One Flew Over the Cuckoo's Nest") wurde vom amerikanischen Schriftsteller Ken Kesey geschrieben und 1975 von Tschechoslowakischen Regisseur Milos Forman verfilmt. Der Film war der erste seit 1934, der in allen fünf wesentlichen Oscarkategorien gewann. Jack Nicholson spielt die Hauptrolle als McMurphy, der für eine Vergewaltigungsanzeige zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird. Er spielt jedoch verrückt, und wird deshalb lebenslänglich in einer psychiatrischen Anstalt einquartiert. Dort findet er neue Freunde und rebelliert gegen das System und die Freiheitsberaubung der Patienten, die das Personal einführt.



Noch eine Frage stellen