Wer ist bekannt für das Zitat "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein"?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #9428

Wer ist bekannt für das Zitat "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein"?

Mahatma Ghandi

Erläuterung

Mohandas Karamchand "Mahatma" Gandhi (1869-1948) war indischer Politer und politischer und geistiger Anführer der indischen Unabhängigkeitsbewegung. Seine Ideen und Philosophie waren stark von der Bhagavad Gītā, dem Hinduismus und dem Jainismus inspiriert. Er lebte ein einfaches Leben geprägt von Askese, Gebeten und Meditation, und war Vegetarier, worüber er mehrere Bücher schrieb. Sein Ehrenname "Mahatma" bedeutet "große Seele".

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 56% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-07-11.