Wer gilt als Vater des französischen poetischen Realismus?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

FILM FRAGE #5992

Wer gilt als Vater des französischen poetischen Realismus?

Jean Renoir

Erläuterung

Jean Renoir wird als Vater des poetischen Realismus angesehen, und hatte seine ersten Filmerfolge in den 1930ern. "Die große Illusion" handelt vm Fluchtversuch Kriegsgefangener im Ersten Weltkrieg und wird als einer der wichtigsten Filme überhaupt gesehen. 1939, noch vor dem Krieg, drehte er die Tragikomödie "Die Spielregel". Nach dem Krieg ging er nach Indien, wo er die indische Filmindustrie und besonders Regisseur Satyajit Ray inspirierte.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 31% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2011-08-01.